Marinekameradschaft Ilmenau-Arnstadt 1900/1992 e.V. S.M.S. "THÜRINGEN"

Die Marinekameradschaft Ilmenau-Arnstadt 1900/1992 e.V., organisiert im Deutschen Marinebund e.V., steht mit ihren Mitgliedern zur Erhaltung der Traditionen der Handelsmarine, der Hochseefischerei ,der Volksmarine, der Geschichte der Seefahrt und ist offen für alle Seesportbegeisterte und Menschen die Wasser und das Meer lieben. Unsere Mitglieder sind aus dem Ilmkreis, Suhl und Schmalkalden-Meiningen.

Die Vereinsarbeit besteht u.a. aus Segeln und Bootfahren auf der Talsperre Heyda und anderen Gewässern in der näheren und weiteren Umgebung, regelmäßigen Tages- oder Mehrtagesfahrten auf dem Segelschulschiff „GREIF“, Ausflügen, Wanderungen, Sommerfesten und Themenabenden.

Wir haben in Heyda Boote und ein Vereinszimmer. Bei unseren Bootsfahrten auf der Talsperre kümmern wir uns um die Sauberkeit an den Ufern.Wir arbeiten mit anderen Seesportvereinen in Heyda zusammen.

Wöchentlich treffen sich interessierte Mitglieder zum Segeln, zur Bootspflege und zur Gestaltung des Vereinsheimes und der Umgebung.

Wir heißen Interessierte willkommen.

Bernd Füchsel

98544 Zella-Mehlis