Kontrast
 
Produkte aus der NaturBaumreihe Linde und Rotahorn im RinnetalMohnblumenVerpackungen aus GlasAusstellung des 1. Deutschen KlosspressenmuseumsDas Natural Steinbruch am Langen Bergdie WildkatzeSchwarzer Teich Großbreitenbach Foto: Kevin HuneckeRennsteig-Hütte in Neustadt a. Rstg.WandererBannerbildSperlingskauzPanorama am Langen BergAusblick auf dem Haube-GipfelDie Wasseramsel

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tag des offenen Denkmals " Vortrag "Bruno Harras und die Entwicklung der Möbelindustrie in Großbreitenbach und Böhlen"

13.​09.​2026 von Uhr

Von 10 bis 16 Uhr sind Besucher im "Thüringer Wald-Kreativ Museum" herzlich willkommen. Die stattliche Leiterfachwerkfassade gehört zu den markantesten Gebäuden der Stadt. Historische Wandfassungen, Stukdecken und Türen sind in dem ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus noch vorhanden. Der Heilkräutergarten im Hofbereich lädt zum Verweilen ein.

14 Uhr gibt es einen Vortrag zur "Geschichte der Möbelindustrie in Großbreitenbach und Böhlen" incl. einer kleinen Ausstellung. Herr Heinz Möller aus Berlin und das Museumsteam laden herzlich dazu ein.

 

Veranstaltungsort

Thüringer Wald-Kreativ Museum Großbreitenbach, Myliusstr. 6

 

Veranstalter

Thüringer Wald-Kreativ Museum Großbreitenbach

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!