Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ELER - Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes

Landgemeinde Großbreitenbach

 

Landgemeinde Stadt Großbreitenbach erhielt aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes Förderung für:

  • den Wanderstart in Wildenspring, der auch und Informationstafeln von Friedersdorf und Allersdorf beinhaltet

und

  • für die Errichtung einer Spiel- und Aussichtskombination auf dem Hasenberg in Allersdorf.

 

LEADER Förderung Wanderstart Wildenspring und mehr

LEADER Förderung für die Aussichts- und Spielkombination Allersdorf

Die Auftragsvergaben wurden am 15.08.2022 abgeschlossen.

An den beiden Projekten wird umfassend gearbeitet.

Die Spiel- und Aussichtskombination Allersdorf muss noch die Prüfung des TÜV abwarten. Die damit ggf. festgestellten Mägel sind dann noch abzustellen. Erst dann kann die die offizielle Übergabe an die Öffentlichkeit erfolgen.

Beim Wanderstart Wildenspring fehlt noch die Fertig- und Aufstellung der Sitzgruppen.

Der Erfüllungszeitraum für beide Maßnahmen wurde verlängert, damit sie förderunschädlich beendet werden können.